Ausverkauft!

French Nails
s/t (LP+MP3)
ex-Trend / ex-Man vs. Humanity / ex-Rammers

NeuwareDE2014Twisted Chords

Post-Hardcore / Noise Rock

11 Tracks; Inkl. Aufkleber + Download-Code.

Band aus Landau und Karlsruhe deren Beteiligte alles alte Hasen sind und u.a. bei TREND, MAN vs. HUMANITY, KAISHAKUNIN oder RAMMERS aktiv waren. Abseits des klassischen Hardcore entsteht hier ein wunderbar vielseitiges Post-Hardcore-Noise-Rock-Album, das durch seine Vielseitigkeit und Versiertheit besticht. FRENCH NAILS wollen ihre Liebe zu 90er DC-Core, Dischord und Konsorten gar nicht verstecken, sind aber auch weit mehr als eine Kopie des guten alten Sounds. Gnadenlos untrendy und meilenweit entfernt von dem, was in Sachen Hardcore gerade angesagt ist, haben FRENCH NAILS ein wunderbar abwechslungsreiches und schlaues Album aus dem Ärmel geschüttelt. Packende und durchdachte Songs mit dem untrüglichen Gefühl für die Schnittmenge aus Noise und Eingängigkeit. Zwar vertrackt, aber dennoch fließend genug, manchmal hysterisch, aber nie zu aggressiv oder düster. Unaufgeregt, zugleich straight und irgendwo bei aktuellen Bands wie DEADVERSE, THESE ARMS ARE SNAKES oder eben den guten alten RITES OF SPRING, JAWBOX und FUGAZI.

Interpret: French Nails
Format: LP+MP3
Kategorie: Vinyl
Label: Twisted Chords
Katalog-Nr.: TC110
Erscheinungsjahr: 2014
Erscheinungsland: Germany
Genre: Hardcore / Noise & Experimental
Style: Post-Hardcore / Noise Rock

Sprache: Englisch

Trackliste / Inhalt:

A1. Too Much Cumming
A2. Jay's Imbalance Of Insuline And Energy
A3. Being A Poet On Sardinia
A4. Three Shades Of White
A5. It Keeps Repeating
A6. Planets Collide
B1. Bats
B2. Golden Crown
B3. First Song I Danced To
B4. Dead Place
B5. Cats Chasing Dogs
Alle Preise sind Endpreise zzgl. Versandkosten. Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus)