Ausverkauft!

Auf Bewährung
Nachtschatten (LP+MP3)

NeuwareDE2016Twisted Chords

Deutschpunk / Punk Rock

11 Tracks; Inkl. Textbeiblatt + Poster + Download-Code.

AUF BEWÄHRUNG aus (ursprünglich) Wismar, (inzwischen) Leipzig geistern schon ein paar Jahre durch die Szene, sind live hyperaktiv, haben in Eigenregie zwei Alben veröffentlicht, wurden 2012 im Brandenburger Verfassungsschutzbericht geadelt. Fast vier Jahre nach dem letzten richtigen Album erfindet sich die Band mit "Nachtschatten" noch einmal neu. Weg vom klassisch ungestümen parolenhaften Deutschpunk hin zu schlauem, versierten, abwechslungsreichen Punkrock auf Deutsch, der weiterhin politisch ist, sich aber von Plakativität und Klischees entfernt und weit mehr kann als nur die ausgetrampelten Pfade erneut zu beschreiten. 11 eingängige, packende, melodische Punkrocksongs, die ins Ohr gehen und hängen bleiben. Richtig gut produziert, mit eigener Note und thematischer Vielfalt zwischen Politik, Beziehungen, Zwischenmenschlichem und Lebensfreude. AUF BEWÄHRUNG gesellen sich in eine Liga mit aktuell angesagten deutschen Bands wie PASCOW, KOTZREIZ oder TODESKOMMANDO ATOMSTURM, haben manchmal einen leichten Touch von den BROILERS oder ihren MeckPom-Kollegen FEINE SAHNE FISCHFILET, ohne dabei aber ihre Eigenständigkeit aufs Spiel zu setzen.

Interpret: Auf Bewährung
Format: LP+MP3
Kategorie: Vinyl
Label: Twisted Chords
Katalog-Nr.: TC130 (EAN: 4250137212685)
Erscheinungsjahr: 2016
Erscheinungsland: Germany
Genre: Punk
Style: Deutschpunk / Punk Rock

Sprache: Deutsch

Trackliste / Inhalt:

A1. Vito
A2. Stadt der Sünde
A3. Erstmal für immer
A4. Einfach wach
A5. Es macht mir Angst
A6. Zehn Schwerter
B1. Für den Moment
B2. Die Hölle
B3. Bittersüß
B4. Kein grau
B5. Das Wunder
Alle Preise sind Endpreise zzgl. Versandkosten. Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus)