Ausverkauft!

Bubonix
Still...From Inside (2xLP+MP3, FOC)
feat. Thorsten (Lyvten / Six Reasons To Kill / Eau-DC) / pre-Conmoto

NeuwareDE2016Twisted Chords

Hardcore Punk

28 Tracks; Compilation; Klappcover; Inkl. Booklet + Download-Code.

BUBONIX aus Limburg waren von 1994-2008 aktiv, beginnen als klassische DIY-Hardcore-Band mit jeder Menge Shows in AZs, besetzten Häusern und selbstverwalteten Jugendzentren. Kurz vor der großen Headliner-Tour zieht es Sänger Thorsten in die Schweiz und die Band löst sich auf. Thorsten ist nach einigen Jahren Pause mit seiner neuen Band LYVTEN wieder aktiv, Hermann zwischenzeitlich als Schlagzeuger bei TOXOPLASMA eingestiegen und Teile der alten Besetzung machten als CONMOTO weiter. Beste Voraussetzungen, um die BUBONIX wieder zu beleben und so gab es ab Mai 2016 nicht nur ausgewählte Liveshows, sondern auch diese Doppel-LP-Diskographie mit der kompletten "...From Inside"-LP (2002) und großen Teilen des "Back In Town"-Demos (1998), der "Riot Holiday"-EP (1999) und exklusiven unveröffentlichten Songs aus der "Please Devil"-Session. Doppelungen wurden weggelassen, das gesamte Album von Philipp Welsing neu gemastert und so kommen 28 Songs mit mehr als 80 Minuten Spielzeit aus Früh-bis Mittelphase zusammen, die einen Eindruck vermitteln, welche Energie, Power und Elektrizität diese Band hatte.

Großartiger, eigenständiger, experimentierfreudiger und politisch stets bewusster Hardcore-Punk, der gerne die ausgetrampelten Pfade verlässt, aber nie seine Wurzeln vergisst. Eigenständigkeit ist hier nicht bloß eine Phrase, sondern das Charakteristikum dieser Band. "Still ...From Inside" kommt als fette Doppel-LP im Klappcover mit wunderschönem Artwork, einem 24seitigen XL-Booklet, Downloadcode und schwarzen Innenhüllen. Optisch wie musikalisch kaum zu toppen!

Interpret: Bubonix
Format: 2xLP+MP3, FOC
Kategorie: Vinyl
Label: Twisted Chords
Katalog-Nr.: TC131
Erscheinungsjahr: 2016
Erscheinungsland: Germany
Genre: Punk / Hardcore
Style: Hardcore Punk

Sprache: Englisch

Trackliste / Inhalt:

A1. 25:70
A2. February
A3. We Want You
A4. Rutsche
A5. Timebomb
A6. In Uniform
A7. Pausensnack
B1. Amokläufer
B2. Block Up
B3. We Sleep
B4. Pollution
B5. Out Of Control
B6. Failures
B7. Why
B8. Don‘t Wanna Know
B9. Higher Conscience
C1. From Inside
C2. Clip
C3. United Equality
C4. Quick
C5. Im Namen
C6. It’s Okay
D1. Sometimes
D2. Cowgirl
D3. Move
D4. Girls
D5. Vollgas
D6. Schoolyard
Alle Preise sind Endpreise zzgl. Versandkosten. Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus)