Ausverkauft!

Lügen
s/t (LP+MP3)

NeuwareDE2018Twisted Chords

Deutschpunk / Punk Rock / Post Punk

7 Tracks; Inkl. Textbeiblatt + Download-Code.

LÜGEN aus Dortmund veröffentlichten 2016 ein 4-Track-Demo auf Kassette, was im Nu ausverkauft war. Danach ununterbrochen live unterwegs und jetzt nach vielen Aufnahme-Turbulenzen mit der ersten LP.

Extrem markanter, eigenständiger und sympathischer DIY-Punkrock mit politischen Texten abseits der dutzendfach gehörten Themen. Immer wieder schimmert der klassische Deutschpunk durch, dazwischen Hardcore-Einschläge, alles getragen vom außergewöhnlichen (Sprech-)Gesang. Abwechslungsreiche Passagen zwischen Sprache und Gesang - keinesfalls anstrengend, sondern antreibend.

LÜGEN sind alles andere als Standard und schon gar nicht in die "klingen wie.."-Schublade zu packen, hier gibt‘s wütenden, rotzigen, destruktiven (Post-)Punk, der seinen individuellen Weg gefunden hat. Stimmige Melodien untermalen oft mehrstimmigen, manchmal bewusst deplatziert wirkenden Gesang und lassen einem die Härchen am gesamten Körper stehen.

Keine Platte zum Nebenbei hören. Nichts, was beim ersten Mal im Ohr bleibt, sondern Musik, die wirkt, mit der man sich beschäftigen muss und die sich mit jedem Durchlauf intensiver entfaltet.

Die LP erscheint in bewusst dezenter Aufmachung, ausschließlich auf schwarzem Vinyl mit 350g Inside-Out-Cover, Textinlay und Downloadcode.

Interpret: Lügen
Format: LP+MP3
Kategorie: Vinyl
Label: Twisted Chords
Katalog-Nr.: TC152
Erscheinungsjahr: 2018
Erscheinungsland: Germany
Genre: Punk
Style: Deutschpunk / Punk Rock / Post Punk

Sprache: Deutsch
Alle Preise sind Endpreise zzgl. Versandkosten. Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus)