Ausverkauft!

Schleim-Keim
DDR von Unten (7", farbiges Vinyl)
Saukerle

NeuwareDE2001/2017Höhnie

Deutschpunk / DDR

7 Tracks; Rotes Vinyl; Repress.

DDR von unten war eine Split-LP der beiden DDR-Punkbands Zwitschermaschine und Schleim-Keim. Das Album gelangte auf konspirativem Wege aus der DDR nach West-Berlin. Das 1983 vom Independent-Label Aggressive Rockproduktionen verlegte Album gilt als das erste Punkalbum der DDR, erschien jedoch offiziell nur im Westen. Jahrelang war es die einzige Veröffentlichung dieser Art. Die Entstehung des Albums beschäftigte das Ministerium für Staatssicherheit über mehrere Jahre, wobei die Repressionen fast ausschließlich Schleim-Keim betrafen. Zwei Inoffizielle Mitarbeiter (IM) waren an der Entstehung beteiligt, unter anderem der damals sehr geschätzte alternative Schriftsteller Sascha Anderson.

Interpret: Schleim-Keim
Format: 7", farbiges Vinyl
Kategorie: Vinyl
Label: Höhnie
Katalog-Nr.: HÖ 42 / EP
Erscheinungsjahr: 2001/2017
Erscheinungsland: Germany
Genre: Punk
Style: Deutschpunk / DDR

Sprache: Englisch

Trackliste / Inhalt:

A1. Sieh dort 1:55
A2. Norm 2:10
A3. Untergrund & Anarchie 1:18
A4. Faustrecht 1:19
B1. Spione im Cafe 2:22
B2. Ende 1:43
B3. Karnickel 2:17
Alle Preise sind Endpreise zzgl. Versandkosten. Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus)