Ausverkauft!

Die Goldenen Zitronen
More Than A Feeling (LP)

NeuwareDE2019Buback

Post Punk / Electro / Avantgarde

11 Tracks.

Und einmal mehr halten DIE GOLDENEN ZITRONEN voll drauf mit den Waffen der Kritik, sezieren, spießen auf und polieren Widersprüche. Nach nun schon einigen Jahrzehnten sind die Goldies noch immer eine Punkband. Aber eine, die sich, die eigene Szene und die eigene Musik hinterfragt und Punk als eine Haltung definiert, die Haltung sucht, sowohl musikalisch als auch inhaltlich. Das lässt uns immer wieder überrascht aufhorchen, klanglich und textlich und vieles bringt uns zum Grübeln. Auf "More Than A Feeling" ist die Gruppearbeitsteiliger vorgegangen als auf früheren Alben, die Genese ist eher anzeitgenössische Hiphop-Produktionen angelehnt. Und so krachen hier Acid, DAF, Ernst Busch, Kendrick Lamar, Punkrock, Störgeräusche und Experimente mit Sequencer und Drummachines zusammen. Die Goldies äußern sich immer so, wie es bisher noch niemand gemacht hat. "More Than A Feeling" ist nicht zuletzt auch eine Sammlung von verzweifelten Spottliedern, von denen man nicht weiß, was schwerer wiegt, der Spott oder die Verzweiflung über das Verspottete.

Interpret: Die Goldenen Zitronen
Format: LP
Kategorie: Vinyl
Label: Buback
Katalog-Nr.: BTT 160-1 (EAN: 4015698024951)
Erscheinungsjahr: 2019
Erscheinungsland: Germany
Genre: Punk / Noise & Experimental / Electro
Style: Post Punk / Electro / Avantgarde

Sprache: Deutsch

Trackliste / Inhalt:

A1. Katakombe
A2. Gebt doch endlich zu, euch fällt sonst nichts mehr ein
A3. Nützliche Katastrophen
A4. Heimsuchung
A5. Bleib bei mir (feat. Sophia Kennedy)
A6. Es nervt (feat. Latoya Manly-Spain)
B1. 20x20
B2. Das war unsere BRD
B3. In der Schleife
B4. Mauern bauen (Testweise)
B5. Die alte Kaufmannsstadt, Juli 2017
Alle Preise sind Endpreise zzgl. Versandkosten. Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus)