Ausverkauft!

Terrorgruppe
Melodien für Milliarden (LP+MP3)
feat. Archi Alert (Inferno) & Johnny Bottrop (The Bottrops / Berlin Diskret)

NeuwareDE1996/2018Twisted Chords

Deutschpunk / Punk Rock

18 Tracks; Inkl. Comic-Booklet + Download-Code; Remastered; Reissue.

Wiederveröffentlichung der legendären 2. TERRORGRUPPE-LP aus 1996. Zum ersten Mal überhaupt auf Vinyl nachgepresst, nachdem die CD-Version bereits 2007 remastered via Destiny Records erschienen ist. Die TERRORGRUPPE hatte ab 1993 mit drei grandiosen Singles dem lahmen und lieblosen Deutschpunk dieser Zeit den Marsch geblasen und mit dem Debut "Musik für Arschlöcher" 1995 bewiesen, dass man Spaß, Politik, Punk, Provokation und Rotzigkeit eben doch gut unter einen Hut bekommt. 1996 erschien mit "Melodien für Milliarden" das Zweitwerk und spätestens hier begann auch der kommerzielle Durchbruch der Band. Mit unsterblichen Hits wie "Der Rhein ist tot", dem Chaostage-Klassiker "Wochenendticket", "Namen vergessen", "Tresenlied", "Gestorben auf dem Weg zur Arbeit" - man könnte die ganze Trackliste runterbeten. 18 Songs - 18 Hits. Vielleicht eine der besten und essentiellsten Punkplatten der 1990er überhaupt. Die TERRORGRUPPE war die Speerspitze des Zeitgeistes zwischen Chaostagen, APPD, dem Punk-Revival der frühen 90er und den zunehmenden Auseinandersetzungen mit Nazis. "Melodien für Milliarden" hat ein neues Vinylmastering von Andi Jung und restauriertes Artwork von Jan Schüle bekommen und.kommt im 350g Cover mit 4seitigem Comic-Booklet und Downloadcode.

Interpret: Terrorgruppe
Format: LP+MP3
Kategorie: Vinyl
Label: Twisted Chords
Katalog-Nr.: TC164 (EAN: 4250137201610)
Erscheinungsjahr: 1996/2018
Erscheinungsland: Germany
Genre: Punk
Style: Deutschpunk / Punk Rock

Sprache: Deutsch

Trackliste / Inhalt:

A1. Opa
A2. Gestorben auf dem Weg zur Arbeit
A3. Wieso ist sie mir abgehauen?
A4. Der Rhein ist tot
A5. Schäfleinliebe
A6. Wochenendticket
A7. Schützenkönig
A8. Russen Hitler
A9. Sabine
B1. Weltverbesserer
B2. Tante Gerda
B3. Personenkult
B4. Hunde, wollt ihr ewig leben?
B5. Namen vergessen
B6. Ich schlafe mit mir selbst
B7. Tresenlied
B8. Disco '96
B9. Drivel
Alle Preise sind Endpreise zzgl. Versandkosten. Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus)