Ausverkauft!

Pogendroblem
Ich - Wir (LP+MP3, farbiges Vinyl)

NeuwareDE2020This Charming Man

Deutschpunk / Punk Rock

10 Tracks; Weißes Vinyl; Inkl. Booklet + Download-Code.

Ihrem Krach wird eine Prise 80 D-Punk, ein wenig Hamburger Schule und eine Nase Garage nachgesagt, plus etwas Pop Niedlichkeit. Vier weiße Cis-Männer aus der (oberen) Bergisch Gladbacher Mittelschicht haben hier wenig Neues zu berichten. Das Private ist politisch, aber das Private kann auch langweilig sein. "Ich - Wir" (die Zusammenstellung der Konzept-EP "Ich - Wir" und eine Retrospektive der Debut EP "raus") beschäftigt sich mit dem Verhältnis von Individualität und Kollektivität im derzeitigen Spätkapitalismus. Wo ist die Grenze zwischen Abgrenzung und Selbstverwirklichung und der gemeinsamen, gesellschaftlichen Verständigung auf die großen anstehenden Fragen der Zeit: Klimawandel, sog. Rechtsruck, Digitalisierung etc.... You know? Parallel zum Release der LP wird es noch die Tourdoku "pogendroblem auf der Suche nach Utopie" geben, welche die Band begleitet, wie sie eine Vielzahl szenerelevanter Musiker*innen und Veranstalter*innen usw., die zu ihren Utopien, gutem Leben und DIY Punk interviewt.

Interpret: Pogendroblem
Format: LP+MP3, farbiges Vinyl
Kategorie: Vinyl
Label: This Charming Man
Katalog-Nr.: TCM 118 (EAN: 4059251393436)
Erscheinungsjahr: 2020
Erscheinungsland: Germany
Genre: Punk
Style: Deutschpunk / Punk Rock

Sprache: Deutsch

Trackliste / Inhalt:

A1. Foucault im Großraumbüro 01:59
A2. Ich 01:28
A3. Wir 02:51
A4. WG Gesucht 02:16
B1. CDU 00:54
B2. Dippen im Nachtbus 01:41
B3. Kotzen 03:03
B4. Den öffentlichen Personennahverkehr durch Drücken der Stop-Taste sabotieren 02:57
B5. Schales Bier 03:25
B6. Utopie:Studierendenstadt 02:32
Alle Preise sind Endpreise zzgl. Versandkosten. Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus)