Ausverkauft!

Harnröhrer
s/t (7")

NeuwareDE1982/2019Static Age

80s / Deutschpunk / Killed By Death

4 Tracks; Reissue.

Offizielle Nachpressung im Original Artwork und als Erstpressung kaum zu bezahlen!

HARNRÖHRER war eine Punk-Band, die sich im Oktober 1980 in Freiburg gegründet hat. Der letzte Auftritt in Originalbesetzung fand am 1.10.1983 im AZ Freiburg statt.

Eine der wenigen EPs, die auf Pogar Records Berlin herauskamen und kein Hardcore Geballer enthält. Hier ist eher der 77' sound zu hören. Simple Riffs, hier und da eingestreute Pseudosoli, der Sänger kann ganz anständig singen. Insgesamt ein schönes Teil. Wie Faust aufs Auge passt das Lied "Bundeswehr" zur damaligen Stimmung. "Bundeswehr, Bundeswehr, ich schenk den Russen mein Gewehr".

Interpret: Harnröhrer
Format: 7"
Kategorie: Vinyl
Label: Static Age
Katalog-Nr.: SA 056
Erscheinungsjahr: 1982/2019
Erscheinungsland: Germany
Genre: Punk
Style: 80s / Deutschpunk / Killed By Death

Sprache: Deutsch

Trackliste / Inhalt:

A1. Manchmal habe ich's satt
A2. Stadtguerilla
B1. Bundeswehr
B2. Schwarz & Weiß
Alle Preise sind Endpreise zzgl. Versandkosten. Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus)