Ausverkauft!

Krank
Zurück in den Heizungskeller (LP, farbiges Vinyl)

NeuwareDE2022This Charming Man

Deutschpunk / Hardcore Punk

13 Tracks; Weißes 180g Vinyl; Inkl. Poster + Download-Code; Limited to 200 copies.

Der Plan war, dass die Ende 2019 aufgenommene "Zurück in den Heizungskeller" Platte lediglich digital rausgeballert wird. Glücklicherweise kam dann das Leben, ein weiteres Jahr und eine Pandemie inkl. Quarantäne dazwischen, sodass aus 5 Liedern 13 1/2 wurden. "Zurück in den Heizungskeller" ist dabei so gut gereift, dass diese Premiumpunk-Qualität auch eine Abfüllung auf Vinyl verdient. Ein exquisites Gebräu aus den üblichen Zutaten: Ausgegorene Kritik an Gentrifizierung, Kapitalismus, Lohnarbeit, Kulturrausch, männlichen Privilegien und mangelhafter Entnazifizierung, gewürzt mit jeder Menge Hass, aber auch bittersüßen Momenten von Verlust, Trauer und Gänsehaut für den schweren Kopf.

KRANK startete 2012 mit Joao und Stulle im Schrottmusikkabuff als 2 Leute DIY Recording Projekt. Bis zur "Die Verdammten" Platte kam das gesamte Songwriting und Spielen der Instrumente (erstmal) von Joao und die Kreativabteilung und die Texte von Stulle. Zur Band stießen dann schnell diverse Freunde und Joao zog ins Ausland. Die erste gemeinsame Duo Arbeit als Duo startete dann 2018 wieder und produzierte promt die "Heizungskeller EP" - die Beiden hatten wieder Bock was zusammen zu machen und manches von Joaos musikalischem Output trug schlicht und einfach den KRANK Stempel.

 Probehören auf 

Interpret: Krank
Format: LP, farbiges Vinyl
Kategorie: Vinyl
Label: This Charming Man
Katalog-Nr.: TCM 131 (EAN: 4059251484806)
Erscheinungsjahr: 2022
Erscheinungsland: Germany
Genre: Punk / Hardcore
Style: Deutschpunk / Hardcore Punk

Sprache: Deutsch

Trackliste / Inhalt:

A1. Gartenzaun | Waschbeton
A2. Der dunkle Turm
A3. Sieben Leben
A4. Phoebus
A5. Fendrich und der Wolf
A6. Rauschkörper
A7. Schlagschatten
B1. Schweringen
B2. Narziss & Goldmund
B3. Glasmeer
B4. Lyxzén
B5. Not Just Boys Fun
B6. Sturmflut / F Hundertfünfzehn bleibt!
Alle Preise sind Endpreise zzgl. Versandkosten. Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus)